Lautsprecher, Kopfhörer und Rückspiegel

Ein kleines Gedankenspiel für ein bisschen mehr Diskussionskultur im neuen Jahr.

Autorenbild

2020 wird wohl als das "Corona-Jahr" in die Geschichte eingehen. Im März habe ich hier diesbezüglich von einem "pandemischen Vergrößerungsglas" geschrieben, das die Schwachstellen und die Risse in unserer Gesellschaft aufzeigt. Und ich habe das Gefühl, dass sich diese Risse seither noch um einiges verbreitert haben. Ein Mittel, sie wieder zu kitten, wären breite und offene Diskussionen über alle relevanten Dinge. Dafür wären aber Diskussionskultur und von allen akzeptierte Fakten die Grundlage. Beides fehlt aber immer öfter, weil viele, von ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.01.2021 um 01:30 auf https://www.sn.at/kolumne/querschlaeger/lautsprecher-kopfhoerer-und-rueckspiegel-97696603