Endlich: Ethikunterricht für alle

Die Regierung befasst sich nun intensiv mit Fragen der Ethik. Wird eh Zeit.

Autorenbild

Kurz: Also, wir haben jetzt beschlossen, Ethikunterricht zu machen.Strache: Toll, die Schüler bei der Präsentation haben so 'tan, als würden sie sich freuen - dabei wissen die alle nicht, was Ethik ist. Wobei, wenn i ehrlich bin, i weiß auch net so genau, was Ethik ist, obwohl ich mich z. B. lang sehr verdienstvoll mit Zahnprothetik befasst habe.Kurz: Und darum gibt's künftig wöchentlich Ethikunterricht auch für alle in der Regierung.Rosenkranz: Ekis-Unterricht, sehr gut. Ekis, das war doch dieser Polizeicomputer, in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.01.2021 um 06:43 auf https://www.sn.at/kolumne/schli/endlich-ethikunterricht-fuer-alle-66927334