Limericks statt Sondierungstricks

Kaum war Kurz gestolpert vom Throne,/ vermisste er sehr seine Krone./ Er war nur kurz weg,/ formidables Comeback,/ doch auch 's Grün- Aufersteh'n war nicht ohne.

Autorenbild

Sie woll'n den Koalitionspakt verfassen, beim Sondiern tun sie lieben und hassen. So retten s' das Klima und die Bildung für immer. Vielleicht werden sie 's aber auch lassen. Beim Annähern an Kurz'"Schnöseltruppe" sich der Grüne als willig entpuppe, nur fehlen die Leute, sie werd'n leichte Beute, denn Kurz sind die Grün-Ziele schnuppe. Im Hinblick auf Heinz-Christian Strache heißt's, das Jahr war nicht ganz seine Sache. Kandidiert er in Wien, wird er auch nicht sehr zieh'n. Und so sinnt er ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.01.2022 um 07:15 auf https://www.sn.at/kolumne/schli/limericks-statt-sondierungstricks-78897799