Die Krise und das Klopapier

Schon einmal wurde in den Hygieneabteilungen der Supermärkte gehamstert - schuld war Show-Legende Johnny Carson.

Johnny Carson (l.) scherzte über Klopapier. Ein Fehler. Nbc SN/nbcuniversal
Johnny Carson (l.) scherzte über Klopapier. Ein Fehler. Nbc

Schon einmal wurde in den Hygieneabteilungen der Supermärkte gehamstert - schuld war Show-Legende Johnny Carson.

Wie sich der Hamster im Kreis dreht: Da westliche Staaten wie die USA im Jom-Kippur-Krieg Israel unterstützt hatten, drehten die OPEC-Länder im Herbst 1973 aus Protest den Erdölhahn teilweise ab; sie erhöhten den Preis für das Öl und exportierten weniger. Das stürzte viele Industriestaaten in eine tiefe Krise. Beispielsweise war Japan von Erdölimporten aus dem Nahen Osten abhängig. Die Aktienkurse der Tokioter Börse ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.10.2020 um 08:17 auf https://www.sn.at/kolumne/war-alles-schon-einmal-da/die-krise-und-das-klopapier-86843407