Österreich

Die Trauer endet nie, die Liebe auch nicht

Wie übersteht man den Tod der Eltern? Tanja Roos musste früh eine Antwort auf diese Frage finden.

Tanja Roos reist gerne – wie etwa hier in Neuseeland. SN/roos
Tanja Roos reist gerne – wie etwa hier in Neuseeland.

Als sich ihr Vater an einem sonnigen Herbsttag in Altenmarkt vor den Zug legte, war Tanja Roos gerade dabei, ihren Umzug von Stockholm nach München zu organisieren. Statt Kisten zu packen, organisierte sie mit ihrer Schwester eine Beerdigung. Erfahrung hatte sie bereits: Sieben Jahre zuvor war ihre Mutter im Alter von 44 Jahren an einer aggressiven Form der Leukämie gestorben. Die Tochter war da gerade einmal 18 Jahre alt.

Wie überlebt man den Tod der Eltern? Tanja Roos ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.01.2022 um 01:37 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/die-trauer-endet-nie-die-liebe-auch-nicht-111505402