Österreich

Diese Ehe kennt bisher fast nur den Lockdown

Raphaela und Günter Langwieder aus Schleedorf haben aus einer großen eine kleine Hochzeit gemacht. Erst der dritte Termin sollte passen.

Raphaela und Günter Langwieder aus Schleedorf haben ihre Hochzeit drei Mal geplant. Der dritte Anlauf dauerte aber nicht einmal zwei Tage. SN/hannelore kirchner
Raphaela und Günter Langwieder aus Schleedorf haben ihre Hochzeit drei Mal geplant. Der dritte Anlauf dauerte aber nicht einmal zwei Tage.

"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam Pech auch noch dazu." Dieser bekannte Fußballerausspruch passt nahezu perfekt zur Geschichte von Raphaela und Günter Langwieder aus Schleedorf, die im Coronajahr 2020 eigentlich vorhatten, groß zu heiraten. Doch auch wenn die Hochzeitsvorbereitungen alles andere als reibungslos verliefen, so bezeichnen die beiden ihre kleine, aber feine Feier heute trotzdem als Traumhochzeit.

"Eigentlich hatten wir ja mit rund 180 Gästen kirchlich heiraten wollen", erzählt der 23-jährige Günter. Am ersten Geburtstag der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 12.08.2022 um 11:35 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/diese-ehe-kennt-bisher-fast-nur-den-lockdown-99344422