Wissen

Was das Coronavirus mit Geimpften macht

Die Berichte zu Geimpften, die sich mit Corona infizieren, häufen sich. Dass derartige Fälle aufträten, sei normal, erläutert eine Virologin. Und sie verweist auf aktuelle Studien, die zu Infektionsverlauf und Ansteckungsgefahr Positives vermelden.

Können sich Geimpfte mit dem Coronavirus infizieren? Wenn ja, mit welchem Infektionsverlauf ist zu rechnen? Und sind sie dann auch ansteckend? SN/APA (Symbolbild)/Robert Michael
Können sich Geimpfte mit dem Coronavirus infizieren? Wenn ja, mit welchem Infektionsverlauf ist zu rechnen? Und sind sie dann auch ansteckend?

Michael Huber (Name von der Redaktion geändert) wurde vor einigen Wochen gegen Covid-19 geimpft. Vor wenigen Tagen ließ sich der 55-jährige Bayer routinemäßig auf Corona testen. Das Ergebnis überraschte ihn gleichermaßen wie den Sanitäter, der den Test durchgeführt hat: Der 55-Jährige war coronapositiv.

Fälle wie dieser sind noch selten, sie scheinen sich aber zu häufen: Auch ein geimpfter SN-Leser aus Salzburg berichtet von einem positiven Test. Und in einem Pflegeheim in der Steiermark sind gleich mehrere solcher Fälle ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 03.12.2021 um 06:11 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/was-das-coronavirus-mit-geimpften-macht-101743555