Und wieder pfeift die Regierung auf die Frauen

Experten sprechen - nur Männer. Politiker kündigen an - alles Männer. Und dann wundert man sich, wenn die Bevölkerung nicht mehr richtig mitzieht?

Autorenbild
Männerschar: Der Vizerektor der MedUni Wien, Oswald Wagner, der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ), Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) schreiten zur Pressekonferenz am Sonntag, 17. Jänner, um die Verlängerung des Lockdowns zu verkünden. SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Männerschar: Der Vizerektor der MedUni Wien, Oswald Wagner, der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ), Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) schreiten zur Pressekonferenz am Sonntag, 17. Jänner, um die Verlängerung des Lockdowns zu verkünden.

Warum es bedeutsam ist, dass Frauen bei Entscheidungen mitwirken, hat der Vizerektor der MedUni Wien, Oswald Wagner, dieser Tage unbewusst, aber eindrücklich mit einer Entschuldigung gezeigt. Der Labormediziner hatte sich öffentlich dafür entschuldigt, dass er tags zuvor gemeint hatte, Homeoffice sei auch deshalb das Gebot der Stunde, weil dann die Kinder zu Hause betreut werden könnten. Vorab: Hut ab für das sympathische Eingeständnis von Wagners Unwissenheit. Aber die ist nicht das Problem.

Das eigentliche Problem ist, dass wir ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2021 um 04:55 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/leitartikel-und-wieder-pfeift-die-regierung-auf-die-frauen-98540383