Weltpolitik

Wer ist eigentlich wirklich der Mächtigste der Welt?

Amerika hat gewählt. Aber ist der US-Präsident wirklich der "mächtigste Mann der Welt?" - und wer in der Geschichte konnte das davor von sich behaupten? Fest steht: Die Mächtigsten residierten oft dort, wo wir Europäer nur selten hindenken.

Joe Biden, der zukünftige Präsident der USA, ist bald ein mächtiger Mann. SN/lublasser
Joe Biden, der zukünftige Präsident der USA, ist bald ein mächtiger Mann.

Joe Biden ist wohl bald ein mächtiger Mann. Der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika befehligt die mächtigste Streitkraft der Welt, steht der größten Volkswirtschaft vor und einem der bevölkerungsreichsten Staaten der Welt. Aber ist er auf dieser Erde des Jahres 2020 wirklich noch der Mächtigste? Daran gibt es mittlerweile Zweifel - siehe Artikel rechts.

Wer sind und waren sie also, die Weltmächtigsten der Weltgeschichte? Zunächst müsste man wohl eine Eingrenzung vornehmen: Hier soll es um Herrscher ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.01.2021 um 11:52 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/wer-ist-eigentlich-wirklich-der-maechtigste-der-welt-95497981