Chronik

Brennende Fragen und Antworten zu den verfügbaren Coronaimpfstoffen

Wie gut sind die Impfungen gegen das Coronavirus wirklich? Gibt es Gefahren? Was sind die größten Nebenwirkungen? Ein Überblick, der auf den verfügbaren medizinischen Studien beruht.

Salzburgs führender Coronamediziner Richard Greil bemüht sich um Aufklärung über die Coronaimpfstoffe und hat sich auch öffentlich impfen lassen.  SN/salk/wildbild
Salzburgs führender Coronamediziner Richard Greil bemüht sich um Aufklärung über die Coronaimpfstoffe und hat sich auch öffentlich impfen lassen.

Der führende Coronamediziner des Landes und Leiter der III. Medizinischen Universitätsklinik Salzburg, Richard Greil, hat die wissenschaftliche Literatur zu den neuen Coronaimpfstoffen durchforstet. Auf die wichtigsten Fragen, mit denen er und seine Kollegen derzeit konfrontiert werden, hat er auch für medizinische Laien und vor allem für die Patientinnen und Patienten an seiner Klinik verständliche Antworten formuliert.

1. Warum ist eine Coronaimpfung wichtig?

Die Covid-19-Erkrankung verläuft zwar bei rund 80 Prozent der Patienten leicht bis milde, bei ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 09.12.2021 um 11:44 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/brennende-fragen-und-antworten-zu-den-verfuegbaren-coronaimpfstoffen-98157520