SN.AT / Salzburg / Chronik

Kaputte Bremsen, kaputte Windschutzscheibe - Lenker in Salzburg angezeigt

Mehrere gravierende Verkehrsübertretungen haben Polizisten nach Kontrollen zur Anzeige bringen müssen. So war ein Lenker in Salzburg mit einem wahrlich schrottreifen Auto unterwegs.

Die Polizei ertappte wieder einige besonders auffällige Verkehrssünder.
Die Polizei ertappte wieder einige besonders auffällige Verkehrssünder.

Die Polizisten dürften nicht schlecht gestaunt haben als sie am Sonntag einen 21-jährigen Lenker im Salzburger Stadtgebiet anhalten mussten. Der junge Mann war nämlich mit eine Auto unterweg, dessen Windschutzscheibe fast vollständig zertrümmert war. Die Bremsanlage des Wagens war ebenfalls defekt. Gegen den Mann werden Anzeigen erstattet.

Ebenfalls Ärger mit der Behörde haben sich junge Hobby-Tuner eingehandelt. Bei den Pkw des 20- bzw. 21-jährigen Lenkers aus Salzburg bzw. Maishofen wurden der erlaubte Schallpegel jeweils um 10 dBA überschritten sowie mehrere nicht genehmigte Umbauten (illegale Spoiler, Fahrwerk zu tief usw.) festgestellt. In Hallein wurde ein 29-jähriger Halleiner ebenfalls wegen illegaler Umbauten bei seinem Fahrzeug (Fahrwerk zu tief, Reifen und Felgen zu groß, nicht genehmigte Pedale usw.) mehrfach angezeigt.

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Westautobahn im Gemeindegebiet Hallwang wurden in der Nacht auf 25. Mai ein spanisches Sattelkraftfahrzeug mit 96 km/h und ein heimischer Kraftwagenzug mit 94 km/h bei erlaubten 60 gemessen.

SN Karriere