Politik

Corona-Impfung erhalten: Die ersten Bürgermeister in Salzburg "outen" sich

Der Bad Gasteiner Ortschef hat am Donnerstag seine Corona-Schutzimpfung erhalten. Das macht er auf Facebook öffentlich. Er argumentiert damit, dass er als Bürgermeister Vertreter des Rechtsträgers des Seniorenheims sei. Neos-Landesrätin Andrea Klambauer hat kein Verständnis dafür, "dass sich nun Lokalpolitiker vordrängeln".

Seit 27. Dezember wird in Salzburg in Seniorenwohnheimen geimpft. Und seither sind auch Politiker an die Reihe gekommen.  SN/robert ratzer
Seit 27. Dezember wird in Salzburg in Seniorenwohnheimen geimpft. Und seither sind auch Politiker an die Reihe gekommen.

(function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(d.getElementById(id))return;js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&version=v2.3';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}(document,'script','facebook-jssdk')); Die Diskussion um "Vordrängler" bei der Corona-Impfung hat in Österreich Fahrt aufgenommen. In den vergangenen Tagen gab es etliche Berichte samt empörten Reaktionen wegen bereits geimpfter Bürgermeister. Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte am Mittwoch, er habe absolut kein Verständnis für Bürgermeister, die sich mit "übrig gebliebenem" Corona-Impfstoff immunisieren ließen, obwohl sie noch nicht an der Reihe gewesen seien. "Wenn sich jemand vordrängt, ist das moralisch enttäuschend", betonte der Bundeskanzler. Auch für Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) sind die Drängler ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.03.2021 um 07:40 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/corona-impfung-erhalten-die-ersten-buergermeister-in-salzburg-outen-sich-98682505