SN.AT / Sport / Motorsport

BWT Lechner Racing in Barcelona nur von Porsche-Junior geschlagen

Der Salzburger Rennstall holte in Spanien das erste Doppelpodium in der heurigen Saison im Porsche Supercup. Erstmals kamen beide Autos ins Ziel.

Marvin Klein (links vorn) und Robert de Haan (rechts vorn) fuhren in Barcelona für BWT Lechner Racing im Porsche Supercup auf das Podest.
Marvin Klein (links vorn) und Robert de Haan (rechts vorn) fuhren in Barcelona für BWT Lechner Racing im Porsche Supercup auf das Podest.

BWT Lechner Racing darf sich im Porsche Supercup über ein fast perfektes Ende des Triple-Headers zum Saisonstart freuen. Nachdem sowohl beim Saisonstart in Imola als auch eine Woche danach in Monaco der Salzburger Rennstall jeweils unverschuldet in Unfälle verwickelt wurde, kamen am Sonntag beim dritten Saisonlauf am Circuit de Barcelona-Catalunya erstmals beide Lechner-Piloten ins Ziel.

De Haan und Klein am Podest

Nach den Plätzen drei und fünf im Qualifying für Robert de Haan (NED) und Marvin Klein (FRA) erwischte das Duo im Rennen einen guten Start und machte sofort Plätze gut. Nach dem Ende der ersten Runde lag de Haan unmittelbar vor seinem Teamkollegen Klein, der erstmals in dieser Saison ins Ziel kam, auf dem zweiten Rang. Diese beiden Plätze behielt das Lechner-Duo auch bis zum Überqueren der Ziellinie. Der Sieg ging an Porsche-Junior Alessandro Ghiretti (FRA).

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.