BWT Lechner Racing stellt in der Winterpause die Weichen für die kommende Saison im Porsche Supercup, der als Rahmenserie der Formel 1 in Europa stattfindet.
Wie der Salzburger Rennstall am Dienstag bekanntgab, wird Harry King auch 2024 einen der drei pinken Boliden im prestigeträchtigen Markenpokal steuern. Der 22-jährige Brite konnte heuer den Saisonauftakt in Monaco, das Rennen in Budapest sowie das Saisonfinale in Monza für sich entschieden. Der Titel ging allerdings an seinen Teamkollegen und Porsche-Junior Bastian Buus aus Dänemark. Die Teamwertung konnte das in Thalgau beheimatete Team zum bereits 13. Mal für sich entscheiden.
Teamchef Robert Lechner lobt Harry King
"Kein Fahrer hat 2023 mehr Rennen gewonnen als Harry", sagte Geschäftsführer und Teamchef Robert Lechner, der seinem Schützling vor der dritten gemeinsamen Saison im Porsche Supercup Rosen streut. "Für mich ist er momentan der schnellste Fahrer in einem Porsche 911 GT3 Cup. Das ganze Team freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Dass wir uns inzwischen gut kennen, ist eine großartige Basis für den gemeinsamen Erfolg."