SN.AT / Sport / Regionalsport

Abstiegskandidat der Salzburger Liga will "reinfliegen wie die Raubritter" - Landesligist reist mit dem Zug zum Aufstiegsfinale

Wer steigt aus der Salzburger Liga ab? Wer steigt in die Salzburger Liga auf? Am Samstag fällt zumindest eine Entscheidung.

Martin Baier (Mitte) will Golling zum Klassenerhalt in der Salzburger Liga führen.
Martin Baier (Mitte) will Golling zum Klassenerhalt in der Salzburger Liga führen.

Welche zwei Teams steigen aus der Salzburger Liga ab? Mit Golling (19 Punkte), Neumarkt (18) und dem ASV Salzburg (14) sind vor den beiden Schlussrunden drei Teams gefährdet. "Noch ist alles drin. Die Mannschaft präsentiert sich aktuell sehr anständig", sagt Neumarkts Obmann Michael Thalhammer. Sein Team punktete zuletzt drei Mal, muss aber in den Spielen gegen Anif und Grödig nun zwei Punkte mehr machen als Golling, das auf Straßwalchen und Puch trifft. Die Tennengauer sind nach dem 0:4 beim ASV unter Druck. Interimstrainer Martin Baier kündigt für das Heimspiel gegen Straßwalchen eine Reaktion seiner Elf an. "Wir werden ein anderes Gesicht zeigen und reinfliegen wie die Raubritter."

Mit dem Zug in die Salzburger Liga?

Noch im Rennen ist auch der ASV, der aber in Siezenheim und gegen Bürmoos gewinnen muss, um mit Schützenhilfe oben zu bleiben. In der 1. Landesliga entscheidet sich derweil schon am Samstag, wer neben Henndorf und Schwarzach in die Salzburger Liga aufsteigt. Anthering reicht in Schwarzach ein Punkt, um vor Berndorf (gegen Pfarrwerfen) Dritter zu werden. Zum Saisonfinale im Pongau reist das Antheringer Team mit seinen Fans per Zug. "Wir fahren ohne Erwartungen hin und feiern danach in der Stadt bei jedem Ausgang eine starke Saison", sagt Antherings Spielertrainer Johann Högler.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.