Plainfeld hat am Freitagabend Elixhausens Angriff im Titelrennen der 2. Landesliga Nord abgewehrt. Nach dem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel führen die Plainfelder weiter die Tabelle an - zwei Punkte vor Seekirchen 1b (5:3 gegen Abersee) und sechs Zähler vor Elixhausen. Drei Runden vor Schluss hat der Spitzenreiter auch wegen des um 19 Tore besseren Torverhältnisses (4:4 im direkten Duell) damit beste Karten, Elixhausen hinter sich zu lassen - und dann wohl aufzusteigen.
Plainfeld hält Elixhausen auf Distanz
"Der Meistertitel hat sich für uns nun erledigt", sagt Elixhausens Spielertrainer Christopher Ruprecht. Wie Plainfeld-Coach Florian Königseder sprach er nach dem temporeichen Duell von einem sehr guten Fußballspiel auf hohem Niveau. Vor den Augen des aktuell verletzten Nationalteamtorhüters Alexander Schlager verdiente sich der Gastgeber in einer druckvollen Anfangsphase den Führungstreffer.
Alexander Schlager sah gutes und gerechtes Remis
Doch nach Tobias Höglers 1:0 übernahm Elixhausen das Kommando und drehte das Spiel durch Treffer von Ermin Hasic und Fabian Kilga noch vor der Pause. "Bis zur 60. Minute waren wir besser, dann aber war wieder Plainfeld am Drücker. Das Unentschieden geht in Ordnung", sagt Ruprecht. Dzenan Durak glich zu Beginn der Schlussviertelstunde aus. "Beide Teams hätten gewinnen können. Das 2:2 war absolut verdient", betont Königseder.