Bürmoos hat sich am Samstag mit 1:0 gegen Hallein durchgesetzt. Julian Feiser erzielte in der ersten Halbzeit den Siegtreffer, nachdem die Kugel im Strafraum mit reichlich Ballglück vor seinen Beinen gelandet war. Danach scheiterte Lazar Ugrinovic mit einem Elfmeter an Halleins Tormann Manuel Vincetic. In der zweiten Halbzeit musste sich dann Bürmoos-Goalie Matthew O'Connor mehrfach auszeichnen, um den Heimsieg zu retten.
Mit Bürmoos und Hallein ist in der Salzburger Liga auch 2025/26 zu rechnen
Es war das Spiel zweier Teams, aktuell an der vierten bzw. fünften Tabellenposition gelegen, die auch in der kommenden Saison zu den besten Vereinen der Salzburger Liga zählen sollten. Neben Grödig und Bramberg gelten die beiden Clubs bereits jetzt als heiße Kandidaten auf einen Spitzenplatz und den Aufstieg in die neue Regionalliga mit Oberösterreich. Wirklich aus der Deckung wagen sich die Vereine aber noch nicht.
Bürmoos holt ein Duo in die Salzburger Liga
Bürmoos hat nun aber die ersten Neuzugänge präsentiert. Rene Weber (21) kehrt aus Oedt (Oberösterreich) zurück, Dominik Buxmann (22) kommt aus Kirchanschöring (Bayern). "Rene ist ein Bürmooser, der wieder bei uns spielen wird. Das ist gut", sagt Obmann Robert Eckschlager über den rechten Außenbahnspieler, der aus beruflichen Gründen nach Oberösterreich gewechselt war. Während er seine Stärken in der Defensive hat, ist Buxmann ein linker Flügel mit Offensivqualitäten. Das hat er in der Bayernliga mit 17 Treffern bei 97 Einsätzen gezeigt. Eckschlager sagt: "Er ist auf uns zugekommen, hat zwei Mal mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er wird uns weiterhelfen und eine starke Alternative in der Offensive sein."


