SN.AT / Sport / Regionalsport

Nächste Hiobsbotschaft in der Salzburger Liga: Schwere Verletzung schockt Routinier

Der neue Bürmooser Trainer Ivan Dragićević muss einen ersten herben Dämpfer verkraften. Die langjährige Mannschaftsstütze Manfred Pabinger droht sehr lange auszufallen.

Manfred Pabinger (Mitte) zog sich eine schwere Knieverletzung zu.
Manfred Pabinger (Mitte) zog sich eine schwere Knieverletzung zu.

Der 2:0-Sieg im Landescup gegen den ATSV Salzburg hat für den Salzburg-Ligisten Bürmoos einen äußerst bitteren Nachgeschmack. Kurz vor Schluss, das Spiel war am Samstag dank eines Doppelpacks von Bastian Kopelent bereits entschieden, musste Routinier Manfred Pabinger nach einem Zweikampf ausgewechselt werden. Der 29-jährige Außenbahnspieler hatte sich das linke Knie verdreht und ging danach von einer Überdehnung des Außenbands aus. Doch am Mittwoch erhielt er die Hiobsbotschaft: Ein Kreuzbandriss zwingt zu einer deutlich längeren Pause.

"Ich war ein bisschen geschockt"

"Eine so schlimme Verletzung habe ich nicht erwartet. Ich war ein bisschen geschockt", erklärt Pabinger, der am nächsten Montag mit dem Kniespezialisten Bernd Hiller die weitere Vorgehensweise besprechen wird. Ein Problem: Jungvater Pabinger schließt aktuell seinen Hausbau ab, muss im September auch den Umzug stemmen. Es steht im Raum, dass er sich erst danach operieren lässt. Das könnte für den Bürmooser Stammspieler auf dem linken (defensiven) Flügel das Ende der gesamten Saison bedeuten, ehe sie überhaupt begonnen hat.

"Ich will gern wieder spielen"

Eigentlich hatte sich Pabinger geschworen, keine Knie-OP mehr durchführen zu lassen und bei einer schweren Verletzung das Karriereende ins Auge zu fassen. Denn vor drei Jahren war nach einem Meniskus-Eingriff eine Entzündung aufgetreten, die eine zweite Operation und ein halbes Jahr Pause erzwang. Nun gibt sich der verlässliche Kicker aus St. Pantaleon, der seit 2017 für Bürmoos aufläuft und vom erst wenige Tage im Amt befindlichen Trainer Ivan Dragićević fest eingeplant war, aber kämpferisch. "Ich will gern wieder spielen."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.