Seit Christian Schwaiger Mitte März verkündet hat, dass er nach dieser Saison sein Präsidentenamt in Puch nach ein paar Jahren zurücklegen wird, wurde der Flachgauer mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht. Interesse sollen unter anderem die Ligakonkurrenten Seekirchen und Bürmoos gezeigt haben, mit Westliga-Tabellenführer Austria Salzburg kam es sogar zu einem Treffen. Austria-Präsident Claus Salzmann wollte Schwaiger als seinen Nachfolger installieren, der Noch-Pucher winkte aber nach kurzer Bedenkzeit ab.
Noch-Puch-Präsident Christian Schwaiger vor Wechsel zu Topclub in der Salzburg Liga? "Wir führen Gespräche"
Dass Christian Schwaiger den Salzburg-Ligisten Puch im Sommer verlassen wird, steht schon seit einigen Wochen fest. Nach vielen Gerüchten kristallisiert sich heraus, wo der Unternehmer in Zukunft als Funktionär tätig sein könnte.

"Es war ein Abtasten"
Schwaiger, der vor seiner Zeit in Puch bereits beim SAK als Präsident tätig war, möchte dem Unterhaus-Fußball aber treu bleiben und könnte im Sommer bei einem Spitzenteam in der Salzburger Liga andocken. Bereits seit einigen Tagen heißt es, dass der Unternehmer in Grödig einsteigen könnte. "Ja, es stimmt. Wir haben uns am Donnerstag getroffen und ausgetauscht. Es war ein Abtasten und es wurde noch nichts konkret besprochen. Ich bin aktuell noch in Puch engagiert und will dieses Projekt bis Sommer ordentlich beenden", betont Schwaiger auf SN-Anfrage.
Ein Kicker wechselt fix von Puch nach Grödig
Bereits vor einigen Wochen haben sich Grödig-Boss Christian Haas und Schwaiger am Rande eines Salzburger-Liga-Spiels ausgetauscht und angenähert. "Danach hat es zwei Treffen gegeben. Mehr war bisher nicht. Wir haben auch noch nicht besprochen, in welcher Position er zu uns kommen könnte", erklärte Haas am Freitagvormittag. Beide Seiten sind sich aber einig, dass es gute Gespräche waren und ein weiterer Austausch folgen wird. Es ist also durchaus möglich, dass Schwaiger ab Sommer dem Ex-Bundesligisten als Präsident vorstehen wird. Und in Grödig wäre er kein Unbekannter: Der Unternehmer hat den Verein vor seiner SAK-Zeit als Sponsor unterstützt. Bereits einen Schritt weiter als Schwaiger ist Gabriel Lukacevic: Der Innenverteidiger kehrt im Sommer von Puch nach Grödig zurück. Werden letzte Details noch geklärt, dann folgt ihm auch Sebastian Hölzl.
