SN.AT / Sport / Regionalsport

Puch stoppt Heimmacht der Salzburger Liga - Thalgau trennt sich von Offensivspieler

Die Tennengauer gewannen nach dem Aufstieg ins Landescup-Viertelfinale auch in der Salzburger Liga. Thalgau gab erstmals zu Hause Punkte ab und verzichtete dabei erstmals auf ein Kadermitglied, das keine Zukunft mehr beim Verein hat.

Aleksandar Gligoric (links im Archivbild) traf bei Puchs drittem Saisonsieg in der Salzburger Liga.
Aleksandar Gligoric (links im Archivbild) traf bei Puchs drittem Saisonsieg in der Salzburger Liga.

Puch hat am Samstag bei den zuvor zu Hause makellosen Thalgauern mit 6:3 gewonnen. "Ein Spiel mit sehr vielen Torraumszenen. Wir hatten deutlich mehr Chancen als der Gegner und haben daher verdient gewonnen. Eine super Woche", sagt der zuletzt auch im Cup siegreiche Puch-Trainer Daniel Buhacek. "Es ist top, dass wir auch in der Meisterschaft gewonnen haben. Wir sind im Soll, spielen aktuell die erhoffte solide Saison."

Puch schlägt eine Heimmacht der Salzburger Liga

Für Puchs Trainer spielentscheidend: Unmittelbar vor dem 4:2 durch einen Elfmeter von Patrick Schober sah Thalgaus Doppeltorschütze Maximilian Nussbaumer für eine Beleidigung Rot. Später sollte sich mit Christopher Bachleitner noch ein zweiter Thalgauer einen Platzverweis abholen. "Wir haben uns selbst geschwächt. Und Puch hat unsere Fehler eiskalt genutzt. In Summe haben wir verdient verloren", sagt Thalgau-Trainer Alexander Pilaj, der im Vergleich zur 1:5-Niederlage in Schwarzach einige personelle Änderungen vornehmen musste. Jammern will er über Ausfälle nicht.

Thalgau trennte sich von Offensivspieler

Einer der am Wochenende fehlenden Kicker wird in dieser Saison nicht mehr für Thalgau spielen. Denn die Flachgauer haben sich unter der Woche von Offensivspieler Gabar Mahmud getrennt. Weiter kommentieren will Pilaj die Personalie nicht. Laut SN-Informationen soll der 22-Jährige, der im Winter aus Bergheim zum Salzburg-Ligisten gewechselt war, in Schwarzach seine Einwechslung verweigert haben. Pilaj sagt dazu nur: "Wir gehen unseren Weg mit anderen Spielern weiter." Während sich Puch mit dem dritten Saisonsieg auf den achten Platz verbessern konnte, sind die punktegleichen Thalgauer Elfter.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.