SN.AT / Sport / Regionalsport

Rückschlag für Bürmoos: Toptorjäger der Salzburger Liga verabschiedet sich - Angebot aus der OÖ-Liga ausgeschlagen

Ex-Torschützenkönig Lazar Ugrinovic steht Bürmoos in der neuen Saison nicht zur Verfügung.

Lazar Ugrinovic (rechts) war Torschützenkönig der Salzburger Liga 2022/23.
Lazar Ugrinovic (rechts) war Torschützenkönig der Salzburger Liga 2022/23.

Bürmoos hat seine Kaderplanung längst abgeschlossen. Es hat sich bei den Flachgauern, die seit Jahren zu den besten Teams der Salzburger Liga zählen, heuer mehr getan als in vergangenen Wechselperioden. Nachdem im Winter etwa Topspieler Julian Feiser (Grünau) zu den Bürmoosern gewechselt ist, schließen sich nun mit Dominik Buxmann (Kirchanschöring/D), Rene Weber (Oedt II), Stephan Dorfmayr (Anif), Melvis Memic (Puch), Ivaylo Bogomilov (Hallwang) und Tobias Mösl (St. Georgen) sechs neue Spieler an. Auf der anderen Seite sind auch mehrere Abgänge zu verzeichnen.

Bürmoos mit sechs Neuzugängen und Abgängen in der Salzburger Liga

Dass Manuel Schubeck (Anthering), Markus Stadler (Lamprechtshausen), Johannes Schöppl (Eggelsberg/Moosdorf), Lazar Dordevic (Serbien) und David Stojicevic (Vöcklamarkt) im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen, ist seit mehreren Wochen klar. Seit Kurzem herrscht auch in der Causa Lazar Ugrinovic (etwas mehr) Klarheit. Der hoch veranlagte 22-jährige Stürmer, der 2022/23 mit 20 Treffern Torschützenkönig der Salzburger Liga und in der abgelaufenen Saison mit 13 Toren erneut bester Torschütze seines Stammvereins war, hat sich von seinen Teamkollegen verabschiedet.

Lazar Ugrinovic legt eine Pause ein

"Er will ein Jahr pausieren", sagt Obmann Robert Eckschlager. Es sei ein Verlust, wenn ein eigener, sehr guter Spieler aufhöre. Aber es habe sich abgezeichnet. Im Frühjahr knirschte es, kam auf allen Seiten Unzufriedenheit auf. "Wir hätten ihm auch keine Steine in den Weg gelegt, wenn er einmal ein Jahr woanders gespielt hätte. Vielleicht hätte ihm das gutgetan." Einer Leihe nach Vöcklamarkt hatten die Bürmooser bereits zugestimmt, doch Ugrinovic sagte dem oberösterreichischen Club kurz darauf ab. Der Topspieler der Flachgauer will nun pausieren. "Lazar hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Es passt aktuell nicht, aber er ist immer willkommen bei uns, kann jederzeit zurückkehren", erklärt Eckschlager, der keinen Ersatz holen wird. "Wir haben eine komplette Mannschaft und sind besser als in der Vorsaison."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.