SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Bürmoos engagiert Puch-Stürmer als sechsten Neuzugang

Die Flachgauer wollen in diesem Sommer keinen weiteren Spieler verpflichten. Es gibt auch mehrere Abgänge.

Melvis Memic (links) verlässt Puch, bleibt aber in der Salzburger Liga.
Melvis Memic (links) verlässt Puch, bleibt aber in der Salzburger Liga.

Bürmoos wird in der kommenden Saison zu den Favoriten auf einen Spitzenplatz zählen. Die Transferzeit wird da keine Zweifel aufkommen lassen. Denn die Flachgauer, die auf eine eingespielte Mannschaft setzen und die Saison 2024/25 auf dem fünften Platz mit Respektabstand zum Rest des Feldes abschlossen, verstärken ihren Kader im Sommer. Nach der Verpflichtung von Dominik Buxmann (Kirchanschöring), Rene Weber (Oedt II), Tobias Mösl (St. Georgen), Ivaylo Bogomilov (Hallwang) und Stephan Dorfmayr (Anif) steht nun der sechste Neuzugang fest.

Bürmoos holt Stürmer eines Gegners in der Salzburger Liga

Melvis Memic wechselt vom Ligakonkurrenten Puch nach Bürmoos. Der in Anthering wohnhafte Offensivspieler, der in der abgelaufenen Saison fünf Treffer erzielte, "sollte eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein", sagt Obmann Robert Eckschlager. Für ihn ist die Kaderplanung mit der Verpflichtung des 24-Jährigen, der aus dem Nachwuchs von Austria Salzburg stammt und auch schon für Neumarkt und Anif stürmte, abgeschlossen.

Fünf Neuzugänge und Abgänge

Das von Ivan Dragicevic betreute Bürmooser Team wird sich im Sommer mehr als gewohnt verändern. Denn es sind auch einige Abgänge zu verkraften. Die Winterneuzugänge David Stojicevic (wohl in Vöcklamarkt) und Lazar Dordevic (zurück in Serbien) sind wieder weg. Manuel Schubeck kehrt nach Anthering zurück. Markus Stadler geht nach Lamprechtshausen, Johannes Schöppl nach Eggelsberg/Moosdorf.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.