SN.AT / Sport / Regionalsport

Saalfelden-Trainer lehnt Angebot von Proficlub ab - BSK holt griechischen Stürmer

Die gute Arbeit von Saalfelden-Trainer Johannes Schützinger ist auch einem Zweitligisten nicht verborgen geblieben. Der Pinzgauer hatte ein konkretes Angebot vorliegen, wird aber zumindest bis Sommer beim Salzburger Westligisten bleiben. Über einen neuen Stürmer kann sich dagegen Ligakonkurrent Bischofshofen freuen.

Johannes Schützinger bleibt Saalfelden treu.
Johannes Schützinger bleibt Saalfelden treu.

Nach erfolgreichen Stationen in Bramberg und Golling wagte Johannes Schützinger im Sommer den Sprung nach Saalfelden. Bei den Pinzgauern betreut er nicht nur die Westliga-Truppe, sondern kümmert sich auch um die neue Akademie. Während es im Nachwuchs noch nicht ganz nach Wunsch läuft, kann man mit der Hinrunde der Kampfmannschaft sehr zufrieden sein. Kapitän Tamas Tandari und Co. überwintern auf dem dritten Platz und sind hinter Leader Austria Salzburg der zweitbeste Salzburger Regionalligist.

Zweitligist klopfte an

Im Winter musste Saalfelden kurz um seinen Trainer bangen. Der Zweitligist Ried legte Schützinger ein konkretes Angebot vor. Der 39-Jährige hätte bei den Oberösterreichern die Leitung der Akademie übernehmen sollen. "Ich hatte eine konkrete Anfrage von einem Proficlub, den Verein will ich aber nicht nennen. Ich habe abgelehnt, weil ich in Saalfelden glücklich bin. Es kann aber durchaus sein, dass sich im Sommer etwas tut", erklärt Schützinger.


Bischofshofen holt neuen Torjäger

Über einen neuen Spieler kann sich Bischofshofen freuen. Während die Verpflichtung von Siezenheim-Youngster Aleksandar Gligoric noch nicht fix ist, konnte mit Kristo Shehu ein griechischer Stürmer geholt werden. Der 23-jährige durchlief die Nachwuchsabteilung bei Panathinaikos Athen, konnte sich im Profifußball aber noch nicht durchsetzen. Zuletzt kickte Shehu im griechischen Unterhaus. Auf Abschied stehen die Zeichen dagegen bei Stürmer Jordi Woudstra, der im Herbst in zwölf Partien nur zwei Treffer erzielen konnte.

Alle Transfers der Regionalliga West und Salzburger Liga auf einen Blick

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.