SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Heimo Pfeifenberger lockt Ex-Trainer von Bürmoos nach Puch

Das neue Trainerteam der Tennengauer für die vier verbleibenden Runden in der Hinrunde ist komplett. Die Pucher gewannen einen jungen Coach als Co-Trainer.

Daniel Buhacek arbeitete zwei Jahre erfolgreich in Bürmoos.
Daniel Buhacek arbeitete zwei Jahre erfolgreich in Bürmoos.

Am Montag hat Heimo Pfeifenberger das Kommando als Cheftrainer beim Salzburg-Ligisten Puch übernommen. Salzburgs Jahrhundertfußballer wird die aktuell an der elften Stelle liegenden Tennengauer vorerst in den vier Spielen bis zur Winterpause betreuen - beginnend mit dem Heimspiel gegen Thalgau am Freitag. Geklärt ist nun auch, wer an der Seite des Ex-Bundesligatrainers dem Betreuerstab angehört. Neben dem bestehenden Co-Trainer Nihat Aslan und Tormanntrainer Bernhard Hansen ist seit Montag auch Daniel Buhacek Assistenztrainer in Puch.

Daniel Buhacek verstärkt Puch

Der 28-Jährige war im Sommer nach zwei erfolgreichen Jahren beim Ligakonkurrenten Bürmoos zurückgetreten. Zuvor hatte der Ex-Stürmer in Grödig als Co-Trainer von Heimo Pfeifenberger und Thomas Schnöll die ersten Erfahrungen auf der Betreuerbank im Salzburger Unterhaus gesammelt. Nun kommt es zur erneuten Zusammenarbeit. "Auch bei ihm gilt, dass wir im Winter ein Resümee ziehen und besprechen, wie es weitergeht. Der erste Eindruck ist gut. Man hat im ersten Training bereits gesehen, dass Heimo und Daniel gut harmonieren", sagt Puchs Präsident Christian Schwaiger, der von einer "richtig guten" ersten Einheit unter Pfeifenberger spricht. "Die Person Heimo Pfeifenberger tut unserem Verein gut. Er ist einfach ein angenehmer Mensch."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.