SN.AT / Sport / Regionalsport

Zuversicht trotz Abgängen und Absage: Anif verliert Kicker an Konkurrenten in der Salzburger Liga - Stützen bleiben

Die Flachgauer arbeiten am Team der Zukunft. Vertragsverlängerungen stehen vier Abgängen gegenüber. Ein potenzieller Neuzugang sagte ab.

Der Kader der Anifer in der Salzburger Liga verändert sich.
Der Kader der Anifer in der Salzburger Liga verändert sich.

Am Freitag wird die 26. Runde der Salzburger Liga mit drei Duellen in Puch, wo Grödigs Kicker bei mehreren künftigen Mitspielern gastieren, in Straßwalchen (gegen Thalgau) und Neumarkt, wo Seekirchen den nächsten Schritt zum Titel setzen kann, eröffnet. Erst am Sonntag ist Anif im Einsatz. Die Flachgauer empfangen die abstiegsbedrohten Gollinger. "Wenn wir wie gegen Hallein auftreten, dann haben wir gute Karten, obwohl der Gegner unter Trainer Martin Baier gut strukturiert ist. Wir werden aber alles versuchen, um den sportlichen Auftrag zu erfüllen und zu gewinnen", sagt Anifs Trainer Thomas Eder.

Anif bindet Mannschaftsstützen in der Salzburger Liga

Beim Tabellenelften der Salzburger Liga läuft parallel die Kaderplanung auf Hochtouren. Zuletzt sagten nach Routinier Christoph Siller mit Stürmer Amir Hadzic und den Verteidigern Michael Neureiter und Sebastian Reisinger mehrere Kicker ihren Verbleib über den Sommer hinaus zu. "Das Team nimmt Formen an. Es geht in die richtige Richtung", sagt Eder, der aber auch Rückschläge verdauen muss.

Amir Hadzic bleibt in Anif.
Amir Hadzic bleibt in Anif.

Anif verliert Spieler an Gegner in der Salzburger Liga

Zum einen sagte Transferziel Simon Petscharnig aus Schladming ab. Zum anderen stehen bereits vier Abgänge fest: Taus Askhabov schließt sich Thalgau an. Vor dem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten steht auch Emir Hamzic, der künftig wohl für Eugendorf spielt. Matthias Strobl steht wegen seines Studiums in Innsbruck nicht mehr zur Verfügung. Amir Aliu, der mit Schalchen in Verbindung gebracht wird, ist der vierte Abgang.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.