Tennis

Dominic Thiem: Die Folgen seines Erfolgslaufs

Dominic Thiems Erfolg bei den US Open ist beispielhaft für seine Entwicklung. Obwohl sich Österreichs Tennisstar auf Hartplatz immer wohler fühlt, wird er auch in Paris nach dem Titel greifen.

Dominic Thiem erreichte sein viertes Endspiel bei den vergangenen sieben Grand-Slam-Turnieren. SN/ap
Dominic Thiem erreichte sein viertes Endspiel bei den vergangenen sieben Grand-Slam-Turnieren.

Nach einer "katastrophalen Leistung" (O-Ton) im Vorbereitungsturnier stand ein großes Fragezeichen hinter seiner Form, gut zwei Wochen später stand Dominic Thiem am Sonntagabend im Endspiel der US Open. Sein Fünfsatzsieg gegen den Deutschen Alexander Zwerew ist beispielhaft für seine Entwicklung. Österreichs Tennisstar nähert sich weiter seinem Leistungszenit.

Von Runde zu Runde hat sich der 27-Jährige gesteigert, gegen den Russen Daniil Medwedew im Halbfinale beim 6:2, 7:6(7), 7:6(5) durchgehend auf höchstem Niveau agiert und in den entscheidenden Situationen die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.11.2020 um 01:21 auf https://www.sn.at/sport/tennis/dominic-thiem-die-folgen-seines-erfolgslaufs-92771428