Stacheldraht schützt vor uns

Autorenbild

"Ich kann verstehen, was man in einem Alltagsgespräch zu mir sagt, falls deutlich gesprochen wird" - das gehört zu den Anforderungen, um bei Tests in der deutschen Sprache das Niveau B1 zu schaffen, jenes Niveau, an das die Zuerkennung der Mindestsicherung geknüpft ist. Ich bin froh, dass ich nicht auf diese Mindestsicherung angewiesen bin, weil ich etwa kaum verstehe, was den Mund des niederösterreichischen Landesrats Waldhäusl verlässt. Er hat um ein Quartier für minderjährige Asylbewerber einen Stacheldraht ziehen lassen. Ein ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.11.2020 um 05:30 auf https://www.sn.at/kolumne/fliehers-journal/stacheldraht-schuetzt-vor-uns-61672444