Van Morrison hören heißt nicht, auf ihn zu hören

Autorenbild

Der nordirische Gesundheitsminister Robert Swann hat seinen Landsmann Van Morrison verklagt. Wegen Verleumdung. Van Morrison hat den Minister "Gauner" genannt. An anderer Stelle hatte er sein Publikum dazu gebracht, den Satz "Robert Swann ist gefährlich" zu skandieren. Das ist gefährlich. Freundlich geht anders. Fürs Freundliche wird Van Morrison von jeher nicht verehrt. Er gilt als Grantler. Einmal sah ich bei einem Konzert, wie der Wind ihm den Hut vom Kopf blies. Der Hut landete am Bühnenrand, zwei Meter vom Meister ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 07.12.2021 um 10:31 auf https://www.sn.at/kolumne/fliehers-journal/van-morrison-hoeren-heisst-nicht-auf-ihn-zu-hoeren-112331581