Transferticker: Im Leben geht mancher Schuss daneben

Ist Corona ansteckender als Fußballfieber? Wünscht Ole Gunnar Solskjaer seinen Kickern jetzt "Hals- und Nasenbeinbruch"? Der Transferticker, vom Deadline-Day-Virus infiziert.

Autorenbild
Hauptsache Sport Gerhard Öhlinger
Man sieht sich immer drei Mal im Leben: Adi Hütter (M.) mit Stefan Ilsanker.  SN/krugfoto/Krug Johannes
Man sieht sich immer drei Mal im Leben: Adi Hütter (M.) mit Stefan Ilsanker.

"Fast fix" ist ja so etwas wie der inoffizielle Hashtag des Transfertickers. Cedric Bakambu von Beijing Guangbo verewigte sich mit der sinnlosesten Herumfliegerei in der Fußballgeschichte. Von Dubai nach Seoul, weil er dort mit seinem Club spielen sollte, dann nach Hongkong, um den nächsten Anschluss nach Spanien zu erwischen. Und dann: Leider nein. Er nahm's mit Humor.

Coronavirus hin oder her, China-Legionäre stehen neuerdings hoch im Kurs. Weniger wegen ihrer ansteckenden Begeisterung, sondern, wie Ole-Gunnar Solskjaer erklärte: "Wir brauchen jemanden, der sich die Nase bricht, um ein Tor zu schießen, oder den Zeh." Ein gewisser Salomon Rondón bringt diese Bereitschaft offensichtlich mit. Zuvor muss der Mann noch seine Quarantäne auf einem Schiff überstehen.

Nürnberg lässt Lukas Jäger zu Sturm Graz ziehen. "Es war einmal ein Jäger", sang schon 1974 Katja Ebstein und brachte in diesem Schlager-Kleinod den Fußball an sich auf den Punkt: "Im Leben, im Leben, geht mancher Schuss daneben."

Stefan Ilsanker zu Eintracht Frankfurt: Wohl zum letzten Mal in seiner Trainerkarriere verpflichtet Adi Hütter (bald 50) einen Fußballer, mit dem er noch selbst zusammengespielt hat. ÖFB-Cup-Halbfinale 2007, 1:1, 1:3 nach Elferschießen mit den Red Bull Juniors gegen Austria Wien. Unter Coach Thorsten Fink! Gegen Roman Wallner!

2007: Hütter und Ilsanker gemeinsam im Cup-Halbfinale.  SN/sn
2007: Hütter und Ilsanker gemeinsam im Cup-Halbfinale.

Aufgerufen am 25.02.2020 um 01:34 auf https://www.sn.at/kolumne/hauptsache-sport/transferticker-im-leben-geht-mancher-schuss-daneben-82822105

Kommentare

Schlagzeilen