SN.AT / Kolumne / Hauptsache Sport / Hauptsache Sport

Transferticker: Jesus ist jetzt auf Tinder

Duda, Tinder, Talisca - der Transferticker ist wieder da mit Fragen über Fragen: Müssen Minister vor der Angelobung auch zum Medizincheck? Fällt man mit 3 Millionen Euro im Jahr unter die Armutsgrenze? Und gab es im österreichischen Fußball eine Schreter-Affäre?

Gerhard Öhlinger

Bei Hertha BSC hat Trainer Jürgen Klinsmann keine Verwendung mehr für Ondrej Duda. Norwich City nimmt Duda mit Handkuss, und die englischen Fans stimmen sich schon einmal ein:

Facebook, Twitter, Instagram - hatten wir alles schon. Der Mexikaner Jesus Perez, neu beim FC Dundalk in Irland, hat seinen Transfer vorzeitig bei Tinder geleakt. Wir warten auf die Fortsetzung der Telenovela unter dem Titel: "Jesus loves you!"

Den Brasilianer Anderson Talisca zieht es von China in die Türkei zu Trabzonspor. Gewichtiges Argument: Demnächst droht eine 70-prozentige Gehaltskürzung. Wie soll man bitte mit nur noch 3 Millionen Euro pro Jahr über die Runden kommen?

Irgendwie auch eine Transfermeldung. Aber bitte nicht zu verwechseln mit Marcel Schreter, der 38-jährig noch immer bei Telfs in der Regionalliga Tirol am Ball ist.