FC Barcelona
FC Barcelona - wollen wir da nicht alle einmal hin? Kevin-Prince Boateng hat diesen Traum nicht aus den Augen verloren. Und das, obwohl er als 31-jähriger Stürmer von US Sassuolo eher die Perspektive hatte, demnächst in Katar oder den Emiraten langsam die Karriere ausklingen zu lassen. Als Öl-Prince sozusagen. Die Prinzenrolle soll ihm aber bei den Katalanen nicht zukommen, das Anforderungsprofil lautete nämlich: "Ein Mann, der kein Problem damit hat, nicht die erste Geige im Sturm zu spielen."
Fortuna Düsseldorf
Schiefe Sprachbilder in der Transferzeit: "Fortuna hat polnischen Stürmer an der Angel".
Jönköping
Wir wissen noch nicht so recht, ob wir verstört sein sollen oder doch beeindruckt. Fest steht: Wenn du der mäßig bekannte schwedische Zweitligist Jönköpings Södra IF bist, musst du einen außergewöhnlichen Weg gehen, deinen Neuzugang vorzustellen. Auch wenn es aussieht wie das Polizeivideo von der Aufklärung eines Entführungsfalls:
View this post on Instagram????????????⚽️ #tillsammans #jönköpingssödra
A post shared by Jönköpings Södra IF (@jonkopingssodraif) on
TSG Hoffenheim
Der Medizincheck gehört zum Transfer wie die trockene Tinte. Deshalb wird das Objekt der Hoffenheimer Begierde, Lucas Ribeiro aus Brasilien, nicht in Deutschland landen. Denn der talentierte Innenverteidiger weilt blöderweise bei der U20-Südamerikameisterschaft in Chile. Kann länger dauern, bis er dort wegkommt. Und dann ist das Transferfenster zu.