Toulouse ist im französischen Fußball derzeit mit "to lose" gleichgesetzt. Um vom Tabellenende wegzukommen, habe der FC Toulouse den "größten Spieler der WM 2018" verpflichtet, ist zu lesen. Man überlegt: Luka Modric? Antoine Griezmann? Kylian Mbappé? Und begreift: "Groß" im Sinne von "lang". Lovre Kalinic, 201 Zentimeter groß, hütet künftig das Toulouser Tor.
Noch mehr Inhalt bietet Stefan Maierhofer (202 Zentimeter). Noch länger als das Kopfballungeheuer aus Gablitz ist nur die Liste seiner Arbeitgeber: Nach der Vertragsauflösung beim FC Aarau ist der "Major" bereit für den 25. Vereinswechsel seiner Karriere.
Groß war bei Donis Avdijaj (172 Zentimeter) stets nur das Selbstbewusstsein. Der Wechsel zu Hearts of Midlothian ist für den einstigen Sturm-Graz-Kreativgeist somit nur ein weiterer Schritt zum angestrebten Pool voller Geld.
Vor sechs Jahren ein Hoffnungsträger im Nachwuchs von AC Milan, jetzt der Star der Burgenlandliga. In der Karriere von Philipp Prosenik erkennt man, nun ja, eine leichte Abwärtstendenz. Eine Autogrammkarte von ihm bleibt trotzdem etwas Besonderes.