Wie es den Andi hin- und herzog

Autorenbild
Hauptsache Sport Gerhard Öhlinger
 SN/gepa

Andreas Herzog kehrt endlich als Teamchef ins Ernst-Happel-Stadion zurück. Auf dem Weg dorthin müsste er viele Rückschläge und Demütigungen einstecken. Rekordnationalspieler, hochmotivierter U21-Teamchef - doch Andreas Herzog strebte stets nach mehr. Eine Odyssee in Bildern.

 SN/gepa

"Hicke, du warst ein super Teamchef, ich werde jetzt dein Nachfolger. Meine Gagenforderung habe ich schon mal aufgeschrieben."

 SN/gepa

Im Gespräch mit dem ÖFB-Generalsekretär lotete Herzog seine Chancen auf den Teamchefposten aus: "Andi, ich rate dir: Versuch, das Niveau der hiesigen Immobilien zu toppen." - "Du meinst, ich soll mich über die Häuser hau'n?" - "Genau!"

 SN/gepa

ORF-Legende Hans Huber: "Andi ich hab da einen Floh gefunden, den setz ich dir jetz ins Ohr. Wie du gegen die Schweeeeden damals getroffen hast, das gehört gewürdigt!" - Herzog: "Eh kloar, find ich auch. Und zwar mit dem Teamchefposten...."

 SN/gepa

"....nein mit einer Briefmarke!"
"Na geh jetzt! Leckt's mi mal..."

 SN/gepa

"Für an Teamchefposten brauchst Gewicht, Herzerl. Täglich zehn Paar Frankfurter..."

 SN/gepa

"...und nebenbei kanns immer nu im Hallenfußball-Nationalteam spüln."

 SN/gepa

"Ich will schon mehr Gewicht im österreichischen Fußball haben. Daher meine Frage: Gibt's bei Sky ordentlich Sauce Tatar zum Schnitzel?"

 SN/gepa

"...das nicht, aber wir schmieren Ihnen viel Honig ums Maul."

 SN/gepa

"Guck mal, mein alter Freund Michel ruft an, und er will dich sprechen." - "Geil, Teamchef in Katar? Oder was Wichtiges bei der UEFA? Ich mach alles!"

 SN/gepa

"Mon cher Andi, du gewinnst ein' Kapp." - "Cup, Meisterschaft, olles wüll i gwinna. Wann kann i anfangen?"

 SN/gepa

"Nischt anfangen, non non. Aufsetzen! Diese Kapp ge'ört dir für über 'undert Länderspiele. Isch gratulier'!"

 SN/gepa

"De Hack'n als Badewaschl hob i übergangsmäßig g'macht. Aber es war a ideale Erfahrung für meinen jetztigen Job."

 SN/gepa

"Übern Franco lacht des Pielachtal..."

 SN/gepa

"..., oba da Chef in Israel bin i, des is real!"

Aufgerufen am 15.12.2019 um 03:50 auf https://www.sn.at/kolumne/hauptsache-sport/wie-es-den-andi-hin-und-herzog-77392750

Kommentare

Schlagzeilen