Mein digitaler Fußabdruck

Autorenbild

ICHkaufe, ich gebe es zu, hin und wieder online ein. Ich gehe gerne in Geschäfte in meiner Nähe, aber manchmal ist es praktisch, den Computer anzuwerfen und mit ein paar Klicks an die gewünschte Ware zu kommen. Der Online-Einkauf ist freilich keine Einbahnstraße - man handelt sich damit nicht nur viel Verpackungsmaterial, sondern auch regen E-Mail-Verkehr ein. Vieles, das im elektronischen Postfach landet, ist so erwünscht wie analoge Werbung im Briefkasten, wirft aber Fragen auf.

Abgesehen von den ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.11.2020 um 06:01 auf https://www.sn.at/kolumne/ich-kolumne/mein-digitaler-fussabdruck-91996942