Ich bin gescheitert. Sie haben mich besiegt.

Autorenbild

Größe besitzt, wer Niederlagen eingesteht. Ich bin 184 cm groß. Und dies hier ist mein Eingeständnis. Denn ich bin gescheitert. Vom Brät bis zur Semmel. Weil - sie ist nicht mehr länger unser, die Lewakassemmi. Sie gehört den anderen. Fremden. Lassen wir uns das gefallen? Nehmen wir das schweigend und Döner in uns hineinmampfend einfach so hin? Ohne jede Regung?

Zunächst ein Rückblick. Schon im Sommer warnte der Lokalpatriot: "Esst im Sitzen. Schützt die Lewakassemmi!" Damals löste die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.11.2020 um 11:10 auf https://www.sn.at/kolumne/lokalpatriot/ich-bin-gescheitert-sie-haben-mich-besiegt-61537504