"… um die Städter aus ihren Höhlen zu locken!"

Jetzt sind sie da! Dörte & Jens eh schon längst im Zweitwohnsitz. Nun trudeln nach und nach der Poidl, die Emmi & viele Freunde aus allen Ecken Österreichs bei uns ein. Wir freuen uns so!

Autorenbild
Altmodisch? Aber sehr schön! Skifahren. SN/heinz bayer
Altmodisch? Aber sehr schön! Skifahren.

Ja, und was wollen die alle hier? Ski fahren! Sie tun auch gut daran. Wirklich! Schon der Skipionier Mathias Zdarsky (1856 bis 1940) hielt 1896 fest: "… um aber die Städter massenhaft aus ihren Höhlen im Winter herauszulocken, sie vor Nervosität und Degeneration zu bewahren, muss man ihnen Mittel bieten, sich wirklich in der Natur zu bewegen." Noch Fragen? Der unmissverständliche Hinweis findet sich übrigens auf einer Schautafel im sehenswerten Skimuseum Werfenweng. Aber ist denn Skifahren nicht altmodisch, viel zu ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.10.2020 um 06:24 auf https://www.sn.at/kolumne/lokalpatriot/um-die-staedter-aus-ihren-hoehlen-zu-locken-65196685