Welcome in the international City of Sonkt Moschta!

Es war so: Auch ich bin leicht zsommzuckt beim Vorbeifahren. Der Chefin aller Country Song Singer in Salzburg erging es scheinbar ähnlich.

Autorenbild
 SN/heinz bayer

Die Haitzmann Anni, also die ganz echte Chefin aller Country Song Singer (Vorsitzende des Salzburg Volksliedwerks, Intendatin der fabelhaften Tonpuren in Loig0m/Leogang) schrieb mir desgwegn husig (umgehend) eine WhatsApp Message.

Ich muss jetzt ein wenig ausholen. Weil es ist nämlich a so: In the windy Valley of the Saalachtal is da Hoiwegnwind (Hohlwegenwind) dahoam.

Especially, oiso bsundas im Saalachtal zwischen Weißbach (White Creek) bis St. Martin bei Lofer (Sonkt Moschta/Saint Martin). And now, und jetzt, is ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.05.2022 um 01:23 auf https://www.sn.at/kolumne/lokalpatriot/welcome-in-the-international-city-of-sonkt-moschta-119416288