Wir bräuchten mehr solche Frauen in solchen Positionen

Autorenbild

Ob sie kochen kann? Akkurat weiß ich es nicht. Manche Männer betrachten das ja als Kernkompetenz bei Frauen. Noch immer. Jedenfalls ist sie zum Beispiel dafür zuständig und darin sehr kompetent: Bauanzeigen, Baubewilligungsansuchen, Baupolizei, Bauverhandlungen, Bebauungsplan, Benützungsbewilligung, Flächenwidmung, Raumordnung, Straßenerhaltung . . . Was war da noch? Ach so, das Kochen. Ja, kann sie.

Die Dame, von der hier die Rede ist, kommt aus Tirol. Sie heißt Elisabeth Bader. Ist Stadtbaumeisterin von Kufstein, trägt neben dezentem Schmuck und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.02.2023 um 08:59 auf https://www.sn.at/kolumne/lokalpatriot/wir-braeuchten-mehr-solche-frauen-in-solchen-positionen-130307614