Das Dach der Sondierer

Autorenbild

Ob Verhandlungen als erfolgreich bewertet werden, hängt interessanterweise nicht nur von ihrem Ergebnis, sondern auch von ihrer Dauer ab. Wie Teilnehmer an den allseits beliebten Gehaltsverhandlungen versichern, treten Arbeitgeber und Arbeitnehmer selbst dann, wenn sie sich schon am Nachmittag auf einen Lohnabschluss geeinigt haben, damit erst im Morgengrauen an die Öffentlichkeit. Warum?

Damit alle sagen: Ui, da haben sich unsere Verhandler aber angestrengt! Eine ganze Nacht haben sie für uns gekämpft! Würde der Lohnabschluss hingegen schon um 14 ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.01.2022 um 09:05 auf https://www.sn.at/kolumne/purgertorium/das-dach-der-sondierer-78380314