Anreize zum Wohnraumrecycling

Ist es wirklich sinnvoll überall Neubauten neben Leerständen hochzuziehen?

Autorenbild

Wir wohnen quasi in einem recycelten Haus. Es wurde kurz nach dem Krieg gebaut und wir haben es vor 25 Jahren renoviert. Es ist ein gemütliches Holzhaus und wir haben es nie bereut, die Landschaft nicht mit einem Neubau auf der grünen Wiese beglückt zu haben. Auch in unserer Nachbarschaft wurden mehrere alte Häuser mit viel Liebe und Know-how renoviert und in tolle Wohnräume verwandelt.

Warum ich das jetzt schreibe? Ich bin im Sommer durch fünf Bundesländer geradelt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.09.2021 um 10:53 auf https://www.sn.at/kolumne/querschlaeger/anreize-zum-wohnraumrecycling-109185346