Was Vegetarier sagen würden

Autorenbild

Erst vor fünf Minuten hat der Chef im Telefonat gemeint: "Das ist mir wurst!" Zum Glück ist er ein Fleischesser. Man stelle sich vor, was ein überzeugter Vegetarier sagen würde, der die Worte Fleisch und Wurst scheut wie der Teufel das Weihwasser. "Das ist mir Paprika!", oder elegant: "Das ist mir Powidl!" Wie überhaupt Veganer und Vegetarier, die Fleisch nicht in den Mund nehmen wollen, in ihrem Deutsch recht eingeschränkt sind: Sie können sich weder ins eigene Fleisch schneiden, noch ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2020 um 08:37 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/was-vegetarier-sagen-wuerden-74276581