Was überwiegt bei einer Heim-WM? Vorteil oder Bürde?

Eine Heim-WM wird bestimmt durch Faktoren, die man beeinflussen kann oder auch nicht. Auf was konzentrieren sich Sieger?

Autorenbild
Der Heimvorteil wurde genutzt SN/gepa pictures
Der Heimvorteil wurde genutzt

Vor genau 20 Jahren durfte ich in meiner jetzigen Heimat Ramsau am Dachstein am eigenen Leib erleben, was es bedeutet, dem selbst auferlegten Erwartungsdruck nicht standhalten zu können. Mindestens ein Wunder wäre nötig gewesen, um die fehlende Form, den fehlenden Fokus und nicht zuletzt die fehlende Verbindung zu mir selbst zu kompensieren. Diese Heim-WM 1999 war für mich zweifelsohne der Tiefpunkt - und gleichzeitig aber auch der Beginn meiner Karriere. Der Höhepunkt meines Tiefpunkts war mein Langlaufrennen im Teambewerb, bei ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2020 um 02:25 auf https://www.sn.at/kolumne/sport/gut-kombiniert-was-ueberwiegt-bei-einer-heim-wm-vorteil-oder-buerde-66222925