SN.AT / Sport / Regionalsport

Er war Meister mit Austria Salzburg: Topteam der Salzburger Liga fixiert vierten Neuzugang - auch vier Abgänge

Bürmoos wird als einer der Aufstiegskandidaten in die nächste Saison der Salzburger Liga gehen. Der Kader verändert sich an mehreren Positionen. Ein junger Offensivspieler mit Regionalligaerfahrung kommt.

Stephan Dorfmayr verlässt Anif, bleibt aber in der Salzburger Liga.
Stephan Dorfmayr verlässt Anif, bleibt aber in der Salzburger Liga.

Bürmoos beendet am Freitag mit dem Auswärtsspiel bei Absteiger ASV Salzburg die Saison in der Salzburger Liga. Der Tabellenfünfte kann Hallein, das in Bramberg gastiert, noch überholen. Absehbar ist, dass die Flachgauer auch in der nächsten Saison zu den besten Teams der Salzburger Liga zählen werden. Der Abstand der Top Fünf zum Rest der Liga ist groß. Hinter Vizemeister Grödig, der als Titelfavorit Nummer eins in das nächste Fußballjahr gehen wird, wird Bürmoos neben Bramberg und Hallein einer der ersten Herausforderer sein.

Bürmoos zählt zu den besten Teams der Salzburger Liga

"Wir haben die Qualität, um um einen Platz in den Top Drei zu spielen", sagt Obmann Robert Eckschlager. Sein Verein verändert nach dieser Saison mehr als gewohnt. Markus Stadler, der zuletzt in seinem 249. Ligaspiel ausgerechnet beim Heimabschied aus Bürmoos den ersten Treffer überhaupt erzielte, wechselt wohl nach Lamprechtshausen. Lazar Dordevic ist bereits zurück in Serbien, Manuel Schubeck kehrt nach Anthering zurück. Und auch David Stojicevic steht ab Sommer nicht mehr zur Verfügung.

Ex-Austrianer Stephan Dorfmayr kommt aus Anif

Nach Rene Weber (Oedt II) und Dominik Buxmann (Kirchanschöring) sind inzwischen zwei weitere Neuzugänge fix. Offensivspieler Stephan Dorfmayr kommt vom Ligakonkurrenten Anif. "Wir freuen uns sehr. Stephan ist ein starker Spieler und ein angenehmer Typ", sagt Eckschlager. Bereits im Winter, als Dorfmayr als amtierender Westligameister von Austria Salzburg nach Anif wechselte, habe es Kontakt gegeben. Nach drei Treffern im Frühjahr schließt sich der 21-jährige Oberndorfer, der bislang auf 59 Regionalligaeinsätze kommt, nun Bürmoos an. Zudem will sich Tobias Mösl, der aktuell in St. Georgen in der 1. Klasse Nord spielt, in der Salzburger Liga beweisen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.