SN.AT / Sport / Regionalsport

Er will nicht mehr Profi sein: Kuchl holt umworbenen Topstürmer vom Erzrivalen

Die Tennengauer verstärken ihren Angriff für die neue Saison in der Regionalliga West.

Thomas Hofer kann sich in der Regionalliga West über einen neuen Torjäger freuen.
Thomas Hofer kann sich in der Regionalliga West über einen neuen Torjäger freuen.

Kuchl spielt eine sehr gute erste Saison in der Regionalliga West. Die Tennengauer, die im Vorjahr mit neuem Punkterekord in der Salzburger Liga Meister geworden sind, liegen vor dem Derby am Samstag in Bischofshofen auf dem starken sechsten Rang. Der Club kann längst für eine weitere Spielzeit in der Regionalliga West planen. Nun ist eine hochkarätige Verstärkung gelungen.

Ex-Profi Lukas Brückler wechselt von der Salzburger Liga in die Regionalliga West

Die Kuchler setzten sich im Rennen um Lukas Brückler durch. Der 25-jährige Angreifer war im Winter überraschend nach erfolgreichen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga (Bregenz, Admira) zu seinem Stammverein Golling in die Salzburger Liga zurückgekehrt. Die Gollinger setzten dank sechs Brückler-Treffern im Frühjahr bisher auch kleine Schritte aus dem Tabellenkeller. Im Sommer wechselt er zum Erzrivalen.

Lukas Brückler wechselt von Golling nach Kuchl
Lukas Brückler wechselt von Golling nach Kuchl

"Qualitäten auch in der 2. Liga bewiesen"

"Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat", sagt Kuchls Trainer Thomas Hofer. Auch Mondsee, St. Johann und Hallein, wo Bruder Fabian Brückler seit dem Winter kickt, sollen um Brückler geworben haben. Brückler, der freiwillig aus dem Profibetrieb ausgestiegen ist, weil er nicht der Typ dafür sei, bleibt im Tennengau. "Es ist natürlich immer schön, wenn ein Kicker aus der Umgebung nach Kuchl wechselt. Ich kenne Lukas schon lange und schätze seine Qualitäten, die er in Salzburg und in der 2. Liga bewiesen hat. Er passt auch charakterlich gut in unsere Mannschaft."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.