SN.AT / Sport / Regionalsport

Eugendorf holt "verlorenen Sohn" aus Oberösterreich in die Salzburger Liga zurück - Trainerteam ist komplett

Die Flachgauer fixierten den sechsten Neuzugang. Er bringt viel Erfahrung mit. Auch der Tormanntrainer steht fest.

Benjamin Morawitz (rechts) kehrt in die Salzburger Liga zurück.
Benjamin Morawitz (rechts) kehrt in die Salzburger Liga zurück.

Eugendorf geht als Tabellensiebter in die Schlussrunde dieser Saison der Salzburger Liga. Im Heimspiel gegen Thalgau am Freitag (18 Uhr) soll dieser Tabellenrang zumindest verteidigt werden. Auch der Sprung auf den sechsten Platz ist mit einem Sieg noch möglich. Danach endet die Amtszeit von Cheftrainer Mario Messner, Co-Trainer Hannes Endletzberger und Tormanntrainer Josef Weissenbacher. Wie berichtet, übernimmt im Sommer Heimo Pfeifenberger an der Seite von Ex-Profi und Eugendorf-Kicker Daniel Offenbacher das Kommando. Um die Schlussmänner wird sich künftig Ilija Papic kümmern. Der langjährige Unterhauskicker beendete im Vorjahr in Straßwalchen seine Karriere und arbeitet aktuell noch im Eugendorfer Nachwuchs mit.

Eugendorf fixiert sechsten Neuzugang in der Salzburger Liga

Auch am Transfermarkt tut sich einiges. Endletzberger, Christopher Mayr (Elsbethen), Felix Auinger (Trainer in Siezenheim), Felix Hager (Studium in Wien) und die drei Torhüter Christoph Meissnitzer (Faistenau), Alessandro Hetzer (Elixhausen) und Miroslav Orlic verlassen den Verein. Als Neuzugänge konnten die Feldspieler Emir Hamzic (Anif), Sasa Peric und Dragan Milic (beide ATSV Salzburg) gewonnen werden. Die neuen drei Torhüter heißen Paul Schranz (ASV), Luca-Noel Menges (Saalfelden U18) und - wie nun fixiert wurde - Benjamin Morawitz. Der 31-jährige Schlussmann kommt vom OÖ-Ligisten Bad Ischl nach Eugendorf retour.

"Verlorener Sohn" mit viel Erfahrung

"Ein verlorener Sohn kehrt zurück. Zum Karriereende will er noch einmal dort spielen, wo er mit dem Fußballspielen begonnen hat", sagt Sportvorstand Ivan Pecaranin, der einen offenen Kampf um die Position als neue Nummer eins erwartet. Es gebe unter den drei verpflichteten Goalies noch keine Rangordnung. "Alle starten bei null und haben die gleiche Chance." Auch das habe Morawitz, der in Hallwang wohnt und sportliche Erfahrung aus der Regionalliga (65 Einsätze) mitbringt, von einer Rückkehr überzeugt. Ebenfalls fix: Aus der Verpflichtung von Tobias Feldinger wird doch nichts. Er bleibt in Seekirchen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.