SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: ASV Salzburg holt Offensivspieler eines Abstiegskonkurrenten

Der Tabellenvorletzte der Salzburger Liga fixierte den zweiten Winterneuzugang.

Darko Boricic (links) bleibt in der Salzburger Liga.
Darko Boricic (links) bleibt in der Salzburger Liga.

Der ASV Salzburg ist in der Vorrunde des Hallenklassikers Salzburger Stier am Freitagabend ohne Erfolgserlebnis ausgeschieden. In der Gruppe mit der SG Gneis/ASK/PSV, Berndorf und Grödig, die alle auf sechs Punkte kamen, kassierten die Itzlinger, die ohne Trainer auskommen mussten, drei Niederlagen. Nun wird sich der Traditionsverein auf die wichtige Frühjahrssaison in der Salzburger Liga vorbereiten. Der Aufsteiger liegt nach der Hinrunde mit neun Punkten auf dem vorletzten Rang und damit auf einem der beiden Abstiegsplätze.

ASV verstärkt sich für Abstiegskampf der Salzburger Liga

"Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und vor allem viel besser als der Tabellenplatz. Das ist auch eine positive Entwicklung: Alle Spieler haben Lust, dass es wieder losgeht", sagt Trainer Adam Gawron, der die Trainingsintensität im Jänner schrittweise steigern will. Der Bayer kann dabei auch auf zwei neue Spieler bauen. Nach Aldin Jeina - der Ex-Pucher war beim Stier bereits dabei - stößt auch Darko Boricic zum Team.

Darko Boricic kommt von einem Gegner

Der 28-jährige Serbe wechselt von Golling, das einen Punkt mehr als der ASV auf dem Konto hat, in die Landeshauptstadt, in der er bereits für den ATSV Salzburg und Austria Salzburg kickte. Im Herbst stand der offensive Mittelfeldspieler für die Tennengauer zwölf Mal in der Salzburger Liga auf dem Spielfeld und erzielte dabei einen Treffer. Danach folgte die Trennung, Boricic war mit mehreren Vereinen in Kontakt. "Darko hat bei uns mittrainiert und überzeugt. Er passt gut in unser Team. Mit seiner Erfahrung kann er in unserem System zentral und außen spielen", sagt ASV-Coach Gawron, der seine Kicker nun auch körperlich in Form bringen will. "Wenn alle auf einem guten Konditionslevel sind, können wir gut an unseren gemeinsamen Zielen arbeiten."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.