SN.AT / Kolumne / Im Skizirkus / Im Skizirkus

Wenn Hermann Maier ruft, kommt die Prominenz nach Flachau

Bei der Star Challenge im Rahmen des Skiweltcups stand für die vielen Persönlichkeiten aus Sport und Kultur der Spaß und der wohltätige Zweck im Vordergrund. Die Bestzeit fuhr der Gastgeber selbst.

Christian Mortsch
Hermann Maier und Christina Stürmer bildeten ein Team.
Hermann Maier und Christina Stürmer bildeten ein Team.

Ein Flutlichtspektakel, das höchste Preisgeld und eine Promi-Dichte, wie man sie im Damen-Skiweltcup sonst nirgends erlebt - Flachau ist seinem Ruf als "das Schladming der Frauen" gerecht geworden. Am Abend, bevor Mikaela Shiffrin und Co. um den mit 65.000 Euro dotierten Titel der Snow Space Salzburg Princess und insgesamt 182.000 Euro Preisgeld fuhren, gaben sich viele Skilegenden sowie Stars aus der Musik- und Fernsehbranche die Ehre.

Die Sieger: Corinna Kamper und Marco Büchel.
Die Sieger: Corinna Kamper und Marco Büchel.

Kein Wunder, hatte doch der Hausherr persönlich zur "Hermann Maier Star Challenge" geladen. Der fuhr, wie sollte es anders sein, Bestzeit. "Das nächste Mal müssen wir Marco Odermatt einladen", scherzte Maier. Spaß und der wohltätige Zweck standen im Vordergrund. Insgesamt 30.000 Euro wurden beim Charity-Rennen, das Marco Büchel und Corinna Kamper gewannen, eingefahren.

Josh heizte den paar tausend Zuschauern mit einem Live-Act ein.
Josh heizte den paar tausend Zuschauern mit einem Live-Act ein.

Neben Christina Stürmer performte Josh vor mehreren Tausend Zuschauern einen Live-Act. Unter anderen mit dabei: Marlies Raich,Maria Höfl-Riesch, TV-Köchin Silvia Schneider,Andreas Goldberger und Sänger Chris Steger.