Sechs Tipps, damit das WLAN wieder ordentlich funkt

Um aus einer schlechten WLAN-Verbindung eine gute zu machen, reichen oft schon wenige Handgriffe.

Autorenbild
 SN/fotolia/thep urai

Es gibt einen Schlaf-in-der-Öffentlichkeit-Tag. Und einen Tag des Schaumbads. Wieso sollte es also nicht auch einen Welt-WLAN-Tag geben? Vor Kurzem wurde dieser von der Wireless Broadband Alliance begangen. Eigentlich soll er helfen, die digitale Kluft zu schließen - zwischen jenen, die Zugang zum Internet haben, und jenen, die ungewollt offline sind. Er könnte aber auch eine Steilvorlage für all jene sein, die bei der hauseigenen WLAN-Verbindung schon lange nachbessern wollen. Und oft reichen dafür tatsächlich ein paar Handgriffe.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.01.2021 um 11:59 auf https://www.sn.at/kolumne/klick-fit/klickfit-sechs-tipps-damit-das-wlan-wieder-ordentlich-funkt-89540059