Politik

Zweiter Schultag begann mit PCR-Tests: "Ich hoffe, das schmeckt nach Kirsche"

Testen, testen, testen. Das ist die Devise für den heurigen Schulbeginn. Am Dienstag spülten oder gurgelten Zehntausende Schüler und Schülerinnen - wo es möglich war. Mittlerweile liegen auch die Ergebnisse von über 63.000 durchgeführten Antigentests am Montag vor.

Lena Lasinger, Florian Anzböck und Maximilian Taxer besuchen die siebte Klasse des Akademischen Gymnasiums in Salzburg. Für sie begann der Schultag am Dienstag erst in der zweiten Stunde – jedoch mit einem PCR-Test.  SN/anna boschner
Lena Lasinger, Florian Anzböck und Maximilian Taxer besuchen die siebte Klasse des Akademischen Gymnasiums in Salzburg. Für sie begann der Schultag am Dienstag erst in der zweiten Stunde – jedoch mit einem PCR-Test.

Eine ungewohnte Lehreinheit stand damit in Salzburgs Schulen als Erstes auf dem Programm: Wie funktioniert ein PCR-Test?

In der 7a des Akademischen Gymnasiums in Salzburg erklärt das Direktor Klaus Schneider höchstpersönlich. Er unterrichtet die Klasse am Dienstagmorgen in Deutsch. Doch bevor er mit dem regulären Unterricht starten kann, wird erst einmal getestet. Dafür ruft der Direktor einen nach dem anderen auf, greift in ein weißes Plastiksackerl und verteilt die Testkits.

Jeder PCR-Test ist mittels QR-Code einem ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.09.2021 um 03:01 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/zweiter-schultag-begann-mit-pcr-tests-ich-hoffe-das-schmeckt-nach-kirsche-109454629