Red Bull Salzburg als Aushängeschild: Österreichs Fußball lebt mehr denn je zuvor

Aushängeschild Red Bull Salzburg scheinen keine Grenzen gesetzt.

Autorenbild
Er war der Beste in einer starken Salzburger Mannschaft: Takumi Minamino. SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Er war der Beste in einer starken Salzburger Mannschaft: Takumi Minamino.

(function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(d.getElementById(id))return;js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&version=v2.3';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}(document,'script','facebook-jssdk')); Niederlagen sollte man nie schön reden, aber jene von Red Bull Salzburg in Liverpool war eine, die zeigte, dass Österreichs Fußball lebt. Die Salzburger spielten ja nicht gegen irgendeine Truppe, sondern gegen den aktuellen Gewinner der Champions League, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Premier League, der wahrscheinlich besten Liga der Welt. Und da kommen dann die vermeintlichen Underdogs aus Salzburg daher und bringen die Startruppe von Welttrainer Jürgen Klopp mit Powerfußball nach einem 0:3 noch gehörig ins ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 07.12.2021 um 04:12 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-salzburg-als-aushaengeschild-oesterreichs-fussball-lebt-mehr-denn-je-zuvor-77144494